Fotos von Viktoria Darnstädt

Nelson & Lucienne

Kleinpudel

46 cm

8 kg

3. Juli

Lucienne Steup

Lucienne und Nelson besuchen seit 2016 Gruppen in Seniorenheimen, früher in der Alten Mälzerei und aktuell besuchen die beiden Gruppen im St. Anna in Karlsruhe. 

Sobald Nelson sein grünes Halstuch angezogen bekommt und er den gepackten Rucksack sieht, freute er sich riesig, dass er zu "seinen Leuten" gehen darf! Nach einer kurzen Begrüßung und Streicheleinheiten, wird gearbeitet: es werden Tricks gezeigt und kleine Spiele mit den Bewohnern gemacht... Hauptsache Leckerlies bekommen! Zwischendurch singt Lucienne alte Schlager aus den 30ern oder 40ern. Die Bewohner singen begeistert mit. Mit seiner liebevollen und frechen Art bringt Nelson die Bewohner und Bewohnerinnen zum Lächeln und sorgt so dafür, dass für eine kurze Zeit der Alltag vergessen wird.