Fotos von Viktoria Darnstädt

Jimmy & Carola

Labradoodle

62 cm

31 kg

12. September 2016

Carola Unger

Carola und Jimmy sind seit 2018 ehrenamtlich für den Verein tätig. Die beiden besuchen an Wochenenden gemeinsam das Heim in Grötzingen.
Jimmy mag Leckerchen und dazu mag er es, gekrault zu werden. Außerdem apportiert Jimmy gerne. Das hat er bei einem Gruppenbesuch im Heim auch bereits unter Beweis gestellt, als er einen Ball mehrfach zu den Bewohnern zurückgebracht hat. In der Regel machen Carola und Jimmy aber eher Einzelbesuche.

Jimmy ist sehr gelassen und geduldig. Das ist sicherlich auch ein Grund dafür, dass sich Heimbewohner in seiner Gegenwart wohl fühlen und sich gerne unterhalten. Dabei ist es auch gar nicht wichtig, ob die Heimbewohner den körperlichen Kontakt zu ihm suchen. Falls sie Jimmy gern kraulen mächten, freut er sich natürlich über Streicheleinheiten. Er ist auch schon ins Bett eines Heimbewohner gehopst und wurde dort während des Gesprächs gekrault.