Fotos von Viktoria Darnstädt

Ina & Sabine

Mischling

ca. 45 cm

16,5 kg

9. Dezember 2011

Sabine Maurer

Ina und Sabine sind seit 2020 für den Verein aktiv tätig. Sie besuchen in „ihrem“ Heim gerne Bewohner, die Hunde mögen, aber nicht aus ihren Zimmern können oder nur ungern in größerer Gesellschaft sind. Wenn Ina zu Besuch ist, durch die Gänge stiefelt und alles begutachtet, freuen sich fast alle Bewohner und auch das Betreuungspersonal – selbst diejenigen Bewohner, die Hunde nicht so sehr mögen. Auch kognitiv schon sehr eingeschränkte Heimbewohner reagieren auf Ina und erleben so eine schöne Zeit abseits ihres normalen Alltags.

Gelegentlich darf Ina auch frei auf der Etage umher laufen. Wenn dann Zimmertüren offen stehen, erstattet sie auch gerne mal den einen oder anderen Überraschungsbesuch – auch denjenigen Bewohnern, die nicht regelmäßig von Ina besucht werden. Aber auch diesen Bewohnern zaubert sie mit ihrer freudigen und liebenswerten Art damit meist ein Lächeln ins Gesicht.